Tischlerei Größ - Einrichtungswerkstätte
Ihr Tischler macht's persönlich

Beratung, Planen und Gestalten

Um die Vorstellungen und Wünsche des Kunden zu verwirklichen, bedarf es eines Fachmanns, der diese Ideen in konkrete Gestalt verwandelt.

Im Dialog mit dem Kunden beginnt ein Prozess der gegenseitigen Annäherung. Schritt für Schritt werden die Wünsche des Kunden umgesetzt. Am Anfang steht in der Regel die Ansichtsskizze.
Materialmuster und Oberflächenproben helfen dem Kunden, sich vom fertigen Produkt ein besseres Bild zu machen.

Um so nahe wie möglich am Kundenwunsch arbeiten zu können, muss sich der Tischler über die vorhandenen Räumlichkeiten, den Verwendungszweck und die Beanspruchungen der Einrichtungen genau informieren.

Auf dieser Grundlage formuliert er gestalterische Vorschläge und präsentiert eventuell Alternativen. Vielfach hat der Kunde nach den ersten Entwürfen noch Änderungswünsche, aber damit überrascht man einen Tischler nicht. Erst nach einer exakten Festlegung der Details und der Klärung aller Einzelheiten kommt es zu Angebot und Auftrag.